04.10.2017

Und es geht schon wieder los... nach einigen harten Trainingseinheiten startet der ETC Gelsenkirchen morgen Abend um 20:30 Uhr in die Saison 17/18. Gegner ist der Liganeuling aus Herne.

Aufgrund der starken Leistungen in der vergangenen Saison spricht Headcoach Ollesch selbstbewusst den direkten Aufstieg als Saisonziel aus. Eine schwere Aufgabe für die Mannschaft, auch weil sich mehrere Akteure freiwillig eine Doppelbelastung aufgebürgt haben und fleißig auf dem Eishockeystrich auf und ab marschieren. Wird es dem Trainer gelingen die Mannschaft zu motivieren um dennoch Höchstleistungen zu erbringen oder wird die alte Dame aus Gelsenkirchen vom neuen Kontrahenten aus Herne zerfleischt? Spannung ist garantiert, auch die Fans spüren den besonderen Thrill den diese Spielkonstellation verspricht.

22.09.2016 - Liebe Fans, wie ihr sicher schon mitbekommen habt,ist der ETC Gelsenkirchen schon seit einiger Zeit in das intensive Training eingestiegen. Die Marschroute für diese Saison ist klar. Aufstieg in die 2. Division. "Das sind wir unseren Fans schuldigt" sagte Spielertrainer Hajo nach der ersten Trainingseinheit stark keuchend. Die Bedingungen könnten nicht besser sein, denn Mr. 100% Binzenbernd hat sich bisher kaum auf dem Eis blicken lassen.

Um das angestrebte Ziel zu erreichen wurde der Kader auf der Schlüsselposition durch Torhüter Dennis verstärkt. Die beiden bisherigen Goalis konnten leider in der Vergangenheit die Leistung die der ETC Gelsenkirchen vorraussetzt nicht annähernd zeigen.

 

In dieser Saison werden wieder zahlreiche ETC Fans in den Eishallen erwartet, die verkauften Dauerkarten werden in dieser Saison laut der Geschäftsführung auf 0 beziffert. Der Präsident O.kunz rät daher allen Fans sich Tageskarten rechtzeitig im Vorverkauf zu sichern.

02.04.2014 --- Die Saison 2013-2014 neigt sich dem Ende entgegen. Der ETC Schloss die Tabelle auf einem versöhnlichen 3. Trabellenplatz ab, aber dennoch bleibt die Gewissheit, dass mehr drin gewesen wäre. Es wurden Spiele verloren, die nicht hätten verloren werden dürfen. Und so können wir uns (mal wieder) wieder das Ziel setzen, dass wir in der kommenden Saison alles besser machen werden. Ob uns das gelingt? Aber sicher doch. ;)

06.02.2014 --- Nach einer knappen Niederlage gegen die Hagen Freezers, in dem wir mal wieder unter Beweis gestellt haben, dass der ETC nur halbwegs attraktives Eishockey spielen kann, wenn keine 2 kompletten Reihen auf dem Eis stehen, geben wir hiemit bekannt, dass wir von nun an mit einer maximal Anzahl von 9 Spielern in die zukünftigen Spiele gehen werden. Da dieser vermeintliche Nachteil bei den aktiven Spielern ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, unbedingtem Willen und individuellen Stärke so wie unerwartete Teamfähigkeit hervorruft, wandelt sich dieses Handicap schnell in einen Vorteil.

04.10.2013--- Die ersten Trainingseinheiten sind geschafft und wir freuen uns mitteilen zu können, dass das Leistungsniveau nicht weiter abgefallen ist, sondern in etwa auf dem Niveau der Vorsaison liegt. Eingefleischte Fans wissen was das zu bedeuten hat. Das erklärte Ziel der Mannschaft ist es, die 3. Division von hinten aufzumischen :) Angefangen wird damit in exakt einer Woche, am 11.10.2013 starten wir in die Saison bei den Flame Devils Westfalen. Wie in der letzten Saison erwaten wir spannende und knappe Spiele, die laut den aktuellen Quoten leicht zugunsten des ETC Gelsenkirchen ausfallen werden. Alles andere wäre eine enttäuschung, zumal wir diesmal nicht Geschwächt durch den Einsatz unseres Trainers sind. Erwartungsgemäß wird uns ein riesiger Tross krawallsuchender Fans begleiten. Wir bitten die Gastgeber den Mob nicht in die Halle zu lassen, damit wir in Ruhe unsere Eiseskunst zelebrieren können. Übrigens, die Trainingszeiten sind online (Bereich INFOS)
Die Trainingszeiten der nächsten 2 Wochen sind online, der Rest kommt sobald sich der Vorstand bequemt mir eine Liste zu schicken :)

Der ETC-Gelsenkirchen startet am 27.08.2013 in die Saison, aufgrund der andauernden renovierungsarbeiten in der Dorstener Eishalle, wurde das Training in die Emscher Lippe Halle nach Gelsenkirchen verlegt. Immerhin 10 Feldspieler und 2 Torhüter verirrten sich zu später Stunde auf das Eis und zeigten eindrucksvoll, dass wir Sommertraining nicht nötig haben. Das erklärte Ziel wird in dieser Saison wohl sein die 3. Division zu halten und nicht als einzige Mannschaft in eine eigene 4. Division transferiert zu werden.

 

Das kommende Training am 30.08.2013 wird ebendfalls in Gelsenkirchen stattfinden. Eis haben wir ab 22:15 Uhr.

Breaking News

 

ETC-Gelsenkirchen verliert auch in Nijmegen mit 7:2. Spielerisch setzten sie die Leistung der vergangenen Spiele mit einer linearen bergabtendenz weiter fort.

 

Aber: Am Tresen konnten einige Mitstreiter aus Gelsenkirchen durchaus überzeugen und erkämpften sich nachträglich den Respekt der Niederländischen Gastgeber.

 

Wir hoffen auf ein baldiges Rückspiel gegen die neu gewonnenen Freunde.

Schwacher Saisonstart gegen die Flame Devils Westfalen

Das Spiel endete 3-3

 

Schon kommenden Samstag treffen wir uns zum Rückspiel in Dorsten.

Hoffentlich treten wir treffsicherer auf und schicken Sie gut bepackt mit Gegentoren nach Hause =)

Langsam geht es los!

 

Nach den ersten 3 Trainingseinheiten wurde schnell klar, dass der gloreiche ETC die Sommerpause erfolgreich und sinnvoll genutzt hat :)

Wir haben uns erfolgreich an das Niveau der 3. Division angeglichen.

 

Spiel- und Trainingstermine sind aktualisiert.

 

weitere Termine:

Jahreshauptverhandlung: 29.09.2012  

 

FÜSSEN: 15.11.2012 bis 17.11.2012

 

Weihnachtsfeier: 22.12.2012

 

Kabinenfete: 20.04.2012                      

Die neue EHHL seite ist nun online und unter: http://www.ehhl.net/ zu erreichen. Da es sich um eine komplett neue Seite handelt ist eine erneute Anmeldung für den internen Bereich erforderlich.

Sommerpause endlichvorbei:

 

Unser erstes Mannschaftstraining der Saison 2012/2013 findet am 25.08.2012 um 09:00 Uhr in der Dorstener Eishalle statt.

 

Weitere Termine folgen demnächst.

Neue Spiele

 

Es sind 3 Freundschaftsspiele terminiert worden. Zum einen das Rückspiel gegen die Hobbymannschaft des Herner EV.

Zum anderen eine Spielreihe gegen das neu gegründete Team Rockets aus Essen. Die Termine findet ihr unter dem Punkt Spiele.

Frohes neues Jahr

 

Kaum ist das alte Jahr vorbei, steht auch schon das nächste Spiel bevor. Am 14.01.2012 gehts zuhause gegen den Tabellenführer aus Krefeld gegen die wir uns im Hinspiel nur knapp mit 5:4 geschlagen geben mussten.

Das letzte Spiel gegen die  Nighthawks Dinslaken sah im Vergleich zum ersten Spiel schon etwas mehr nach dem ETC Gelsenkirchen aus. Die Dinstlakener, lange am Rande der Niederlage, konnten erst in den Schlussminuten durch viel Glück den Rückstand drehen.

Hoppe Hobby Cup in Füssen 03.11.2011-06.11.2011

 

Wir haben im Traditionsturnier in Füssen den 16. Platz belegt.

09.08.2011

 

Trainingsstart wird vorraussichtlich am 27.08.2011 in Dorsten sein. Weitere Infos folgen in Kürze

04.08.2011

 

Mannschaftsausflug zur Cranger Kirmes

 

Trotz bislang geringer beteiligung werden einige Mannschafsmitglieder am kommenden Samstag den 06.08.2011 zusammen mit dem Schiff von Gelsenkirchen aus zur Kirmes in Herne fahren.

 

Der Ableger befindet sich in GE am Nordsternpark. Wir fahren um 18:30 Uhr los.

 

Vielleicht schließen sich spontan noch einige Leute unserem Tross an.

22.07.2011

Die Neue Saison steht in den Starlöchern

 

In der kommenden Saison spielt der ETC Gelsenkirchen in der Division 2 der EHHL. Gegner in dieser Gruppe sind:

Schalker Haie
EC Bergische Löwen Solingen
Duisburg Dolphins
Eisbären Krefeld
Nighthawks Dinslaken

 

Angesicht dieser hochkarätigen Gegner bleibt es abzuwarten, welche Rolle der ETC dort einnehmen wird.

14.01.20111

Aus uns bekannten Quellen wurde uns mitgeteilt, das beim Spiel des ETC Gelsenkirchen am Samstag mehrere Talentsucher in der Halle vertreten sind. Ihr Hauptintresse ist der Spieler BERND BINZENBACH
wenn Herr Binzenbach an seine Leistung der letzten Tage unterstreicht wird einen Wechsel in die Teichliga nichts mehr im Wege stehen .AUCH der Vorstand wird ihm wohl keine Steine im Weg legen, frage
ist nur ,die Ablöse eine oder zwei rollen Klebeband stehen im Raum ,aber das wurde noch nicht bestätigt. Wir bleiben dran !

09.11.2010

 

Hoppe Hobby Cup vom  04.11.2010 - 07.11.2010

 

Der ETC beendet den traditionellen Hoppe Cup auf Platz 18, nachdem das Team der Dingolfinger im Finale um den Kanonenfutterpokal souverän mit 4:0 geschlagen werden konnte.

10.12.2010 ACHTUNG: Zusätzliches Training am Sonntag abend den 12.12.2010 um 19:15 Uhr in der Eishalle Dorsten. ------------------------------------------------------------------------ Unsere Weihnachtsfeier findet statt am Samstag den 18.12.2010 in der Gaststätte "Zum Emscher Husaren", Harthorststrasse 29,in Gelsenkirchen.

08.10.2010:

ACHTUNG!!!!

Das Spiel am 22.10.2010 gegen die Duisburg Dolphins wurde aus technsichen Gründen verlegt.

Es findet nicht wie geplant in Dinslaken, sondern in Moers statt und das ganze 1 Std. eher.

Bulli ist um 21:30 Uhr aufs Eis gehts ab 21:15 Uhr

24.09.2010

Das erste Spiel, die Qualifikation für den EHHL Pokal haben wir recht deutlich mit 8:2 verloren.

09.10.2010:

Die ersten Spieltermine sind heute eingetroffen ( weitere folgen in Kürze ). Der vorläufige Trainingsplan ist auch erstellt.

01.09.2010:

Die neue Saison wirft Ihre Schatten vorraus.

In der EHHL wird wieder eine Pokalrunde gespielt. Die ersten Begegnungen wurden ausgelost und unser Erster Gegner werden unsere Stadtrivalen die Schalker Haie aus der 1. Division sein.

 

In der ersten Losrunde ergeben sich also folgende Konstellationen:

 

ETC Gelsenkircheb vs. Schalker Haie

 

Nighthawks Dinslaken vs. Yetis Neuss

 

die Terminierung wird noch bekannt gegeben.

 

Hier noch der Link zum Auslosungsvideo:

 

EHHL Studio 1

 

 

07.08.2010:

Trainingsbeginn ist der 14.08.2010 um 09:00 Uhr in der Eishalle Dorsten